Mitgliedschaften

Mitgliedschaften 2018-05-17T18:34:31+00:00

In Ihrem Interesse…

  • Deutscher Anwaltverein
    Der Deutsche Anwaltverein (DAV) ist der Interessenvertreter der Deutschen Anwaltschaft. Darüber hinaus bietet er den Mitgliedern der örtlichen Anwaltvereine Fortbildung, Information, Kommunikation und Service. Zweck des DAV ist nach seiner Satzung die Wahrung, Pflege und Förderung aller beruflichen und wirtschaftlichen Interessen der Anwaltschaft einschließlich des Anwaltsnotariats. (www.anwaltverein.de)
  • Anwaltsverein Berchtesgadener Land
    Der „Anwaltsverein Berchtesgadener Land e.V.“ wurde im Juli 2007 von Kollegen aus Bad Reichenhall, Freilassing und Laufen gegründet. Er ist in das Vereinsregister beim Amtsgericht Traunstein eingetragen. Der AnwaltsVerein Berchtesgadener Land e.V. nimmt in seinem Bezirk die Interessen der Rechtsanwaltschaft gegenüber den Gerichten und Behörden, der Öffentlichkeit und der Presse wahr. Er bietet ferner ein Forum zur Schaffung persönlicher Kontakte unter seinen Mitgliedern sowie für den Austausch beruflicher Erfahrung und die Organisation von Fortbildungsveranstaltungen. (www.anwaltsverein-bgl.de)
  • Arbeitskreis Trennung und Scheidung Berchtesgadener Land, Amt für Kinder, Jugend und Familien
  • Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwaltverein
Christiane Hornberger - Rechtsanwältin für Familienrecht - Bad Reichenhall